18. Dezember 2017

Jörns Jahr 2017

Liebe Verwandte, liebe Freunde!
   Das Jahr 2017 brachte uns das zweite Enkelkind und unsere Tochter Carla wieder zurück aus Amerika!
  Nach Enkelin Frida, die heuer im Dezember vier Jahre alt wird, kam in Zürich am 12. Januar 2017 Jakob auf die Welt, die große Freude für die Eltern Birte und Matias und die ganze Familie.
   Der Ältesten in der Familie, Fritz’ 98-jährigen Mutter in Österreich, geht es ebenfalls den Umständen entsprechend gut.
   Unsere Tochter Carla, schon 16, hatte 2016-17 ihr zehntes Schuljahr in Kalifornien verbracht. Ihr Englisch ist jetzt perfektes Amerikanisch, ihr Le­ben hat sich einer neuen Welt geöffnet. Jetzt ist sie wieder bei uns hier in Bonn. In drei Jahren steht ihr Abitur an. Der Ernst des Lebens hat sie wieder.  
   Gisela, 53, und mir, 76, gab das Gelegenheit zu einer einmonatigen Kalifornienreise, von mir lang schon ersehnt, für Gisela ein besonders aktives, fröhliches Wiedersehen mit Carla und ihrer Gastgeberin Gaye. Fritz traf seine alten Freunde aus den Siebzigerjahren! Auch Tante Christel in Oregon haben wir besucht. 

Fritz, Carla, Gisela, Albert und Gaye in Kalifornien                                    Foto 201712/mit_Albert (2)
Wie jedes Jahr waren wir öfters in Südtirol, in Zürich bei Birte und Matias, aber auch in Giselas Heimat Ostfriesland zum jährlichen Familien-Boßeln.
Opa Fritz, Enkel Jakob, Tochter Carla in Zürich                                   Foto 201712/Taufe_Jakob (75)
Wir sind viel verreist, von der Mosel zu Neujahr bis nach Antwerpen im Dezember, wo Giselas selbständige Arbeit sie hingeführt hatte. Bilder und Reiseberichte, besonders zu Kalifornien, finden sich wie immer unter Joern.De/Familie.
Tochter und Mutter: Carla, Gisela                                       Foto 201712/IMG-20171207-WA000
Wir grüßen ganz herzlich, wünschen gesegnete Weihnachten und einen guten »Rutsch«,
   Bonn, Ende 2017, Gisela, Carla  und Fritz Jörn 

Panorama Davenport Beach, nördlich von Santa Cruz, Kalifornien
Dieser Jahresbericht ist auch als PDF verfügbar, 
und heuer erstmalig im Blog für die Smartphone-Leser. 

Link hierher (»Permalink«):
https://blogabissl.blogspot.com/2017/12/jorns-jahr-2017.html 
= http://bit.ly/2kjpmd4

Keine Kommentare: