20. November 2014

Der Charme früher Mickymäuse

Bei uns ums Eck gab’s in der Grabbelkiste des Comics-Ladens alte Mickymäuse, aus den frühen Achtzigerjahren, für fünfzig Cent, ursprünglich knapp zwei Mark (»1,90 DM«). Der Charme der einfachen Geschichten nimmt einen gleich gefangen, noch weit weg vom Super-Goof oder den wilden Storys heutiger Zeiten, die durch Extremgehabe auffallen wollen*).
   Dass die alten Geschichten noch aus Amerika stammen, die neueren parallel dazu und dann ganz aus Italien, hat damit nichts zu tun. ’s ist halt der Trend der Zeit – und das Fehlen von Frau Dr. Erika Fuchs, der Chefredakteurin der deutschen Hefte damals. »Chefredakteur: Dr. Erika Fuchs« hieß das im Impressum, auch zeitgemäß genderismusfrei.
   Statt aber nur weiter zu schwärmen, hier ein ganz neues, professionelles Fünfminutenvideo zum Thema:


Ich hoffe, das nette Video verschwindet hier nicht wieder. Entgegen dem Aberglauben, was einmal im Netz sei, sei immer im Netz, verkrümeln sich Texte und Bilder immer wieder, und ich habe als braver Nichtraubkopierer dann keine Kopie mehr … Aber das ist eine andere Geschichte,
diese hier erreichen Sie direkt unter:
http://blogabissl.blogspot.com/2014/11/der-charme-fruher-mickymause.html
Bitte weitergeben.

Weitere Links
»Entenhausen ist überall«, über Carl Barks, 40 min:
https://www.youtube.com/watch?v=o0dkc2gZQN0
Fred the Frog (aus meinem alten Englischbuch)
Ohne Ende Donal-Duck-Videos (alle amerikansich, aber Achtung – verführerisch!)
*) Arielle die Meerjungfrau, 2014
Knatterton – Ich muss aufhören!

Keine Kommentare: