27. August 2014

Bildersuche

Zur Suche nach Bildern im Web hab’ ich hier schon öfters praktische Experimente gemacht. Enttäuschend, nach wie vor einfach enttäuschend – und damit für viele beruhigend! Ein Grundsatzartikel hier.
   Also: Bei mir klemmten jüngst am Parkplatz zwei gleiche Passfotos unter dem Scheibenwischer:
 Die schöne junge Frau kenne ich nicht – sollte ich? Ich ließ sie eine Woche dran; vielleicht hatte ja nur wer mein Auto verwechselt und holt sich die Bildchen wieder. Dann aber wollte ich’s wissen, scannte die Dame ein, und ließ sie von Google im Netz suchen. »Keine anderen Größen für dieses Bild gefunden«, war schon einmal die erste enttäuschende Aussage. Das Bild als solches gibt’s also noch nicht im Netz (nach diesem Blog dann aber schon). TinEye meldete ebenfalls 0 Treffer. Dafür zeigte Google »optisch ähnliche Bilder« ohne Ende:
Und die widme ich jetzt allen Internet-Angsthasen, die meinen, man könne sie so leicht finden, und überhaupt sei das Netz rein Teufelwerk … Ein Blondinenwitz.

Permalink http://blogabissl.blogspot.com/2014/08/bildersuche.html

Keine Kommentare: